Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
PLAN Syntax und Morphologie Patholinguistischer Ansatz

- Artikel-Nr.: EV9783-437-48822-1
Syntax und Morphologie Mit Zugang zum Elsevier-Portal
Keine „fertige Therapie aus der Schachtel", sondern ein Materialpaket, das Sie sich mit einzelnen... mehr
Informationen "PLAN Syntax und Morphologie Patholinguistischer Ansatz"
Keine „fertige Therapie aus der Schachtel", sondern ein Materialpaket, das Sie sich mit einzelnen Therapiebausteinen individuell zusammenstellen können – exakt abgestimmt auf den jeweiligen Einzelfall. Das ist der Werkzeugkasten „Materialien zur Therapie nach dem Patholinguistischen Ansatz (PLAN) – Lexikon und Semantik"!
Zahlreiche Methoden, ein Ziel: Sie legen die Therapieziele fest und wählen den individuellen Baustein für den Patienten aus. Die Materialien orientieren sich an den drei Methoden: Inputspezifizierung / rezeptive Übungen / produktive Übungen.
Ein Konzept, höchster Qualitätsstandard: Das Material baut auf dem umfassenden Konzept des Patholinguistischen Ansatzes PLAN auf – Grundlagen, profilorientierte Diagnostik und linguistisch fundierte Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen aus einem Guss.
Der Materialkasten enthält: 4-teiliges Spielbrett, 6 Holzspielfiguren, 2 Würfel, 6 Bilderbücher mit illustrierten Input-Geschichten, 400 Bildkarten, Pappbastelbogen, 4 Hörbuch-CDs, aufwändige Aquarellzeichnungen im bewährten PDSS-Stil sowie ein Handbuch – das alles in einer stabilen Pappschachtel.
NEU in der 2. Auflage: komplett überarbeitetes Handbuch plus ein neues Buch "Therapie auf der Schnittstelle der Ebenen Lexikon und Grammatik" sowie dazugehörig 86 neue Bildkarten. Außerdem können die Hörbuchdateien als Audio-Files von der Verlagsseite heruntergeladen werden.
Das Handbuch zum Therapiematerial ist auch separat erhältlich unter der ISBN 978-3-437-48823-8 - ebenso wie das Buch "Therapie auf der Schnittstelle der Ebenen Lexikon und Grammatik", ISBN 978-3-437-48824-5
Über den / die Autoren
Prof. Dr. Julia Siegmüller: Europäische Fachhochschule (EUFHmed) in Rostock, Dekanin des Fachbereichs Angewandte Gesundheitswissenschaften und Professur für Therapieforschung und Therapiemethodik, Wissenschaftliche Leiterin des Logopädischen Institutes für Forschung (LIN.FOR) der GFE (an der EUFH) an der EUFHmed
Methode 1 Inputspezifizierung + Methode 2 rezeptive Übungen + Methode 3 produktive Übungen:
Zahlreiche Methoden, ein Ziel: Sie legen die Therapieziele fest und wählen den individuellen Baustein für den Patienten aus. Die Materialien orientieren sich an den drei Methoden: Inputspezifizierung / rezeptive Übungen / produktive Übungen.
Ein Konzept, höchster Qualitätsstandard: Das Material baut auf dem umfassenden Konzept des Patholinguistischen Ansatzes PLAN auf – Grundlagen, profilorientierte Diagnostik und linguistisch fundierte Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen aus einem Guss.
Der Materialkasten enthält: 4-teiliges Spielbrett, 6 Holzspielfiguren, 2 Würfel, 6 Bilderbücher mit illustrierten Input-Geschichten, 400 Bildkarten, Pappbastelbogen, 4 Hörbuch-CDs, aufwändige Aquarellzeichnungen im bewährten PDSS-Stil sowie ein Handbuch – das alles in einer stabilen Pappschachtel.
NEU in der 2. Auflage: komplett überarbeitetes Handbuch plus ein neues Buch "Therapie auf der Schnittstelle der Ebenen Lexikon und Grammatik" sowie dazugehörig 86 neue Bildkarten. Außerdem können die Hörbuchdateien als Audio-Files von der Verlagsseite heruntergeladen werden.
Das Handbuch zum Therapiematerial ist auch separat erhältlich unter der ISBN 978-3-437-48823-8 - ebenso wie das Buch "Therapie auf der Schnittstelle der Ebenen Lexikon und Grammatik", ISBN 978-3-437-48824-5
Über den / die Autoren
Prof. Dr. Julia Siegmüller: Europäische Fachhochschule (EUFHmed) in Rostock, Dekanin des Fachbereichs Angewandte Gesundheitswissenschaften und Professur für Therapieforschung und Therapiemethodik, Wissenschaftliche Leiterin des Logopädischen Institutes für Forschung (LIN.FOR) der GFE (an der EUFH) an der EUFHmed
- Studium der Allgemeinen Linguistik, Germanistik, Sprachheilpädagogik und Erziehungswissenschaften an der Universität Bremen
- 1996 bis September 2007: Psychologisch-technische Assistentin an der Professur für Psycholinguistik und Spracherwerb an der Universität Potsdam
- seit Oktober 2007: Leitung des Logopädischen Instituts für Forschung (LIN.FOR)
- Januar 2008: Promotion zum Thema "Gebrauch lexikalischer Erwerbsbeschränkungen bei Kindern mit Williams-Beuren-Syndrom", Universität Potsdam
- seit Januar 2011: Dekanin des Fachbereichs "Angewandte Gesundheitswissenschaften" an der EUFH
- Schwerpunkte in Lehre, Forschung, Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen: Verlauf, Diagnostik und Therapie von Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen; Entwicklung, Erprobung, Evaluation und Evidenzbasierung von Sprachtherapiemaßnahmen; Sprachliche Entwicklungswege von Kindern mit genetischen Syndromen; Sprachförderung im Alltag und in der Kita
Prof. Dr. Christina Kauschke:
- 2004 bis 2007: Juniorprofessur für Spracherwerbsstörungen an der Universität Potsdam, Humanwissenschaftliche Fakultät, Institut für Linguistik.
- Seit April 2007: Professorin für Germanistische Linguistik mit dem Schwerpunkt Klinische Linguistik an der Philipps-Universität Marburg
- Schwerpunkte in Lehre, Forschung, Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen: Erwerb und Verarbeitung von Nomen und Verben; Spezifische Sprachentwicklungsstörungen: Erscheinungsweisen, Diagnostik und Therapie; Entwicklungswege von Late-Talker-Kindern; Normaler und gestörter Spracherwerb; Sprache und Emotion
Inhalt
Methode 1 Inputspezifizierung + Methode 2 rezeptive Übungen + Methode 3 produktive Übungen:
- Aufbau von Wortkombinationen
- Aufbau und Erweiterung von Satzstrukturen
- Korrektur und Flexibilisierung von Satzstrukturen
- Ausbau von Konstituenten
- Aufbau und Erweiterung morphologischer Markierungen
- Textgrammatik
ISBN | 9783437488221 |
---|---|
Verfügbarkeit | bestellbar |
Impressum | Urban & Fischer Verlag/Elsevier GmbH |
Autoren | Kauschke, Christina (Herausgeber); Siegmüller, Julia (Herausgeber); Riederer, Katrin (Beiträge); Hädrich, Catherine (Beiträge); Schwytay, Jeannine (Beiträge) |
Veröffentlichungsdatum | 16.05.2017 |
Auflage | 2 |
Format (Breite x Höhe) | 170 x 240 mm |
Produktformat | Buch Gebunden |
Sprache(n) | deutsch |
Seiten | 664 |
Hersteller: | ELSEVIER |
Förderbereich: | Aussprache, Grammatik, Hörschulung, Phonologisches Bewusstsein, Wortschatz |
Zuletzt angesehen