Fluchmemory

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
10,95 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • P287

Ein verdammt witziges Hör-Memo-Spiel!

Das etwas andere Memo-Spiel: Die Spieler suchen Paare, die jedoch nicht gesehen sondern nur... mehr
Informationen "Fluchmemory"

Das etwas andere Memo-Spiel:
Die Spieler suchen Paare, die jedoch nicht gesehen sondern nur gehört werden. Und wenn man sich täuscht, dann wird doch 'der Hund in der Pfanne verrückt!'

Dieses Spiel passt zur Auflockerung und zum Dampf ablassen in jede Runde - auch unter Erwachsenen. Es kann zudem hervorragend als Lernspiel für Kinder und Jugendliche eingesetzt werden, da es die auditive Wahrnehmung und Hörmerkfähigkeit trainiert. Die Ausdrücke sind niveauvoll, und deren Herkunft bzw. Bedeutung wird erklärt.

Spielidee:
'Fluchmory” ist ein Lernspiel, das die auditive Wahrnehmung und Hörmerkfähigkeit spielerisch trainiert. Ähnlich wie beim bekannten Memo-Prinzip werden Pärchen gesucht. Diese werden bei 'Fluchmory” jedoch nicht aufgedeckt und gesehen, sondern die Spieler lesen den abgebildeten Ausdruck laut vor, ohne die Karte den Mitspielern zu zeigen. Nur über diesen Höreindruck muss sich jeder die Position der einzelnen Karten merken.

Eine weitere Besonderheit dieses Lernspiels ist, dass nicht beliebige Pärchen gesucht werden: Auf einem verdeckten Stapel liegen 24 Spielkarten. Der erste Spieler liest den obersten Ausdruck laut vor. Genau diesen Ausdruck gilt es jetzt unter den 24 verdeckt ausliegenden Memo-Kärtchen zu finden.

Dabei darf jeder Spieler reihum genau ein ausliegendes Memo-Kärtchen aufdecken, ohne es zu zeigen, und vorlesen. Das geht so lange, bis einer der Spieler den gesuchten Ausdruck findet. Dieser bekommt dann das Kärtchen und die Karte. Anschließend wird wieder die oberste Karte vom Stapel vorgelesen, und alle Spieler suchen wieder abwechselnd nach genau diesem Ausdruck.

Wer am Ende die meisten Karten finden konnte, ist Sieger.

Förderschwerpunkte:
- Hörmerkfähigkeit
- Konzentration

Inhalt: 24 Memo-Kärtchen, 24 Spielkarten, Anleitung

für 2-6 Spieler
von 7 - 99 Jahre
Spieldauer: 10-20 Minuten

Foerderbereich: Hörschulung
Hersteller: IQ-Spiele
Alter: ab 7 Jahre
Zuletzt angesehen